Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

#Aufbruch: Macht das Land gerecht!

MARTIN HEINLEIN
MARTIN HEINLEIN

Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Bundesparteitag wurden Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow als neue Vorsitzende und der gesamte weitere Parteivorstand gewählt. Die Delegierten diskutierten und beschlossen den Leitantrag "Wie wir gerecht aus der Krise kommen – Mit einem sozialen, friedlichen und ökologischen Systemwechsel", in dem wir einen grundsätzlichen Politikwechsel fordern. Die Corona-Pandemie hat die soziale Schieflage noch viel deutlicher hervortreten lassen. DIE LINKE ist der Pol der Hoffnung all derer, die sich eine gerechtere Gesellschaft wünschen.

 

Online-Parteitage müssen keine Talkshows sein. Mit dem Digitalparteitag haben wir als LINKE gezeigt, dass intensive politische Diskussionen und demokratische Entscheidungen auch online möglich sind.

 

Mein großer Dank gilt Katja Kipping und Bernd Riexinger, die fast neun Jahre unsere Partei führten. In ihre Zeit fällt das weitere Zusammenwachsen der Partei, die Weiterentwicklung der politischen Agenda, eine hohe Bewegungsdynamik/Kampagnenfähigkeit und eine Mitgliederoffensive mit 27.700 neuen Mitgliedern.

Mein herzlicher Dank gilt ebenfalls allen früheren Mitgliedern des Parteivorstands, die dem neuen PV nicht mehr angehören werden.

Alle Informationen sind hier.