Es gibt keinen Lockdown der innerparteilichen Demokratie
Dem ND gab ich ein großes Interview: "Linke-Bundesgeschäftsführer Jörg Schindler über die Coronakrise und einen Parteitag in Pandemiezeiten"
Die Wahl der neuen Linkspartei-Führung musste wegen der Coronakrise zweimal verschoben werden. Ist der Parteitagstermin Ende Februar sicher, oder droht wegen des verlängerten Lockdowns eine weitere Verschiebung?
Wir gehen davon aus, dass der Parteitag stattfindet, und haben dafür einen innovativen Weg gefunden: Am ersten Tag diskutieren und beschließen wir den Leitantrag online, am zweiten Tag wählen wir auf 16 dezentralen Parteitagsorten die Vorsitzenden und den Parteivorstand. Alle Orte sind miteinander verbunden. Es gibt zwar einen Lockdown, aber das ist kein Lockdown der innerparteilichen Demokratie. Wir kämpfen auch unter diesen Umständen für einen sozialen Aufbruch im Superwahljahr 2021.
Das ganze Interview ist hier.
"Ein sofortiger Aufschlag von 100 Euro für alle Bezieher:innen von Sozialleistungen ist das Mindeste."… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter@xileffff @dieLinke Ja, selbstverständlich. DIE LINKE, die gegen mächtige wirtschaftliche Interessen ankämpft, benö… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterGenau so. - Von hier aus gibt's das ehrliche Versprechen, dass wir kämpfen: um Klimaschutz, um Menschenrechte. Und… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter