Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Webtalk mit Sahra Mirow und Melanie Wery-Sims

Inmitten von vielen Wahlkampfterminen konnte ich in meinem Webtalk Sahra Mirow und Melanie Wery-Sims begrüßen. Beiden sind in Baden Württemberg (Sahra) und Rheinland-Pfalz (Melanie) unsere Spitzenkandidatinnen zur Landtagswahl. Corona prägt natürlich den Wahlkampf. Beide plädierten exemplarisch für einen deutlich besseren ÖPNV, der eben auch sozial ausgestaltet sein muss. Rheinland-Pfalz ist für seine Armeestützpunkte wie Ramstein bekannt. "Wir haben Lösungen dafür. Wir wollen nicht nur die Flächen umwandeln, sondern auch die daran hängenden Arbeitsplätze" sagte Melanie. Für das Ländle wiederum ist bekanntermaßen die Autoindustrie sehr prägend, deren Weiterentwicklung wir zur Mobilitätsindustrie fordern. Auch sprachen wir über die konkrete Situation von Frauen - der Internationale Frauentag ist ja am 8. März - während der Pandemie. Ich kann nur empfehlen: einfach mal selbst anschauen...und am 14. März DIE LINKE wählen!

Den gesamten Webtalk gibt es hier.